Deutsche Verbandspokalmeisterschaften 09. – 12. Mai in Dinklage (Niedersachsen)

Deutsche Verbandspokalmeisterschaften 09. – 12. Mai in Dinklage (Niedersachsen)
24. Mai 2013 Sandro Tonon

Die Pause bis zum nächsten Spiel nutzten wir, um zu essen, auszuspannen, mit anderen Spielern zu plaudern und an einem Stand in der Halle konnte man alles rund ums Tischtennis kaufen. Natürlich schauten wir dort ganz genau (schließlich sind wir Frauen) und Manu fand auch ein passendes T-Shirt mit der Aufschrift „Wer schupft verliert nur langsamer“. Natürlich wollte Tatj das gleich für Manu kaufen aber gottseidank war es zu groß.
Wir fühlten uns unheimlich wohl in der Halle und man hatte das Gefühl, dass es anderen Spielern genauso ging. Man sah nur fröhliche Gesichter, obwohl die Spiele heiß umkämpft waren. Die Veranstalter waren zu jeder Zeit ansprechbar, freundlich und auch bei Sonderwünschen immer bereit zu helfen.

Schon um 12 hatten wir das nächste und letzte Spiel der Vorrunde gegen die Damen aus Kirchheim in Württemberg . Anika konnte wieder! ihr erstes Einzel gewinnen und im Doppel spielte sie mit Tatj einfach klasse. Leider mussten sie sich dann doch im 5. Satz geschlagen geben. Das nächste Einzel konnte Tatjana in einem Superspiel gewinnen (Originalzitat Tatjana „Tischtennis ist der schönste Sport der Welt) und es stand nur noch 3:2 für unsere Gegnerinnen. Leider hielt Manuela dem Druck nicht stand und verlor ihr Spiel klar in 3 Sätzen. Trotzdem ein schönes Spiel und nachdem die Tränen weggewischt waren, konnte sie auch wieder lachen

Nach einem Abstecher in Vechta (natürlich zum Shoppen) führte uns Tatjanas Navi dann nach Lohne, wo der Sportlerball stattfinden sollte. Übrigens hat uns das Navi ganz hervorragend gelotst. Wir kennen bestimmt jeden Feldweg in Quakenbrück und um Quakenbrück rum. Sind aber jedes Mal angekommen!
Voller Vorfreude warteten wir mit rund 300 anderen Gästen, was uns der Abend bringen würde. Und es wurde ein toller Abend! Andre und Jens, die beiden Vorsitzenden des TV Dinklage (Abteilung TT) führten durch den Abend.
Es gab ein TT-Turnier an kleinen Platten und eine Verlosung. Die Cheerleader der Basketballmannschaft heizten uns so richtig ein und die Stimmung wurde immer besser. Dann wurde getanzt, getanzt, getanzt. Der DJ hatte für alle Altersgruppen was auf Lager und so war die Tanzfläche mit Jung und Alt (na ja, sagen wir mal Mittelalt) immer gefüllt.
Die Stimmung war einfach bombastisch. So ausgelassen und fröhlich tanzten wir dann bis 2 Uhr nachts aber irgendwann muss man dann doch ins Bett. Lustig an dem Abend war auch, dass wir die Herren aus Seelbach-Schutterwald (Verbandspokalsieger Herren B vom SBTTV) kennengelernt haben. Wir haben gemeinsam in Haslach beim Verbandspokal gespielt. Aber keiner kannte den anderen.

Da wir das Viertelfinale verpasst hatten, traten wir dann am Samstagmorgen die Heimreise an. Ohne Stau waren wir um 17 Uhr zu Hause.

Die Tage in Dinklage werden für uns unvergesslich und einmalig bleiben. Es war anstrengend, spannend, fröhlich, ganz kurz auch mal traurig, ausgelassen, heiß und laut.
Wir mussten ohne Betreuer fahren und hatten dort mit Alexandra und Bettina (Dank Tatjana) zwei ganz liebe Betreuerinnen. Auch fremde Spieler haben uns unterstützt und uns angefeuert, so dass wir uns nie allein gefühlt haben. Das war sehr schön.
Anika, unsere Jüngste, hat kein Einzel verloren und mit Tatjana hervorragende Doppel gespielt.
Wir würden jederzeit wieder zu so einem Großereignis fahren.

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.