1. Damen Landesliga Rückrunde 2013/2014

1. Damen Landesliga Rückrunde 2013/2014
29. Mai 2014 Manuela Steinle
1. Damen-Mannschaft 2013/2013 - Aufstieg in die Verbandsliga

Der 22.02. sollte für uns ein sehr wichtiger Spieltag werden, obwohl wir gar kein Spiel hatten. Blumberg trennte sich gegen Allensbach 7:7 und somit lagen wir einen Punkt vorn und übernahmen die Tabellenführung! Ab jetzt hatten wir es selbst in der Hand Meister zu werden. Würden wir die restlichen Spiele gewinnen, wäre unser „Unternehmen Aufstieg“ mehr als aufgegangen.

Erst am 22.03. mussten wir die Schläger wieder in die Hand nehmen. Die Singener Damen waren bei uns in der Halle zu Gast. Nacht ganz so klar, aber mit 8:4 holten wir auch diesen Sieg.

Blumberg II war am 29.03 ein sehr unbequemer Gegner, aber für uns keine Problem und so konnten wir mit 8:3 gewinnen.

Den Vöhrenbacher Damen ließen wir am 05.04. keine Chance und der 8:1 Erfolg war wirklich verdient.

So, jetzt wurde es nochmal spannend, obwohl wir am letzten Spieltag gegen Tabellenschlusslicht TTC Bräunlingen  eigentlich keine Mühe haben durften. Anika und Manu konnten nicht spielen und so rückten Katja und Bea in die Mannschaft. Da Bräunlingen immer in anderer Besetzung gespielt hat, machten wir uns doch ein bisschen Sorgen. Vor allem Anika würde fehlen. Aber was für ein Spiel folgte dann! Die Gegnerinnen hatten nicht den Hauch einer Chance und die Freude und der Jubel über den klaren 8:0 Erfolg waren riesig. Meister und Aufstieg, eine aufregende und unglaublich spannende Saison war zu Ende und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte würde eine Mannschaft in der Verbandsliga spielen !!!

Anna und Tatjana waren unsere Hauptpunktlieferanten. Anna verlor nur 2 Spiele und Tatj sogar nur eins. Anika hat viele wichtige Punkte für uns gemacht und steuerte viele Siege bei. Ganz großen Anteil hatten auch unsere starken Doppel. Sowohl Anna mit Anika, als auch Tatj mit Manu verloren jeweils nur 1 Doppel.

So, und jetzt noch ein paar ganz persönliche Worte von mir:  Zur neuen Saison werde ich die Mannschaft auf  eigenen Wunsch verlassen. Für  mich wird Jennifer Faller aus Furtwangen/Schönenbach spielen. Jahrelang war ich Mannschaftsführer in einer großartigen 1. Damenmannschaft. Egal wer mit mir gespielt hat, es hat mir immer großen Spaß gemacht, auch wenn es sportlich nicht immer so gut wie in dieser Saison lief. Also danke an euch Alle.

Jetzt freue ich mich auf die 2. Damenmannschaft. Auch hier werde ich mit Spaß und Begeisterung dabei sein und auch hier verbindet uns die Freude an unserem geliebten Tischtennis.

Mannschaftsführerin
Manuela Steinle

0 Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.